EXTERN: Menschenrechte als Argumentationsgrundlage für Klimaschutz?!

In Kooperation mit Fridays for Future Nürtingen laden wir euch zur gemeinsamen Diskussion ein. Du kannst dir noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen? Das ist kein Problem! Zu Beginn des Webinars wird es einen Input geben. Unter anderem zu:

  • Was sind Menschenrechte?
  • Leiten sich daraus Verpflichtungen für die Politik ab?
  • Welche Menschenrechte werden konkret durch den Klimawandel verletzt, jetzt und in Zukunft?
  • Welche Handlungsmöglichkeiten ergeben sich durch dieser Perspektive?

Anschließend freuen wir uns über eine offene Diskussion zum Thema, die es ermöglicht, gemeinsam neue Argumentationswege, – ideen, -möglichkeiten zu entwickeln.

Datum

Mi, 15. April 2020
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 18:00

Veranstaltungsort

https://www.youtube.com/watch?v=YEiZ9fQa9NM

Veranstalter

Demokratisches Zentrum Ludwigsburg
Website
https://www.demoz-lb.de

Termine

Dezember 2022
Januar 2023
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Umfrage zu Lebenshaltungskosten

Die Energiekrise und die steigenden Lebenshaltungskosten sind omnipräsent und viele haben Sorge, dass man den Lebensunterhalt sich früher oder später nicht mehr leisten kann. Für uns als Stadtteilzentrum und damit als sozialer, politischer und kultureller Ort stellt sich natürlich die Frage was wir in dieser Situation beitragen können. Daher haben wir ein paar Fragen an Dich.