Veranstaltung: Erdogan hat gewonnen – und jetzt? Eine linke Nachbetrachtung der Wahlen in der Türkei

Es war die Schicksalswahl 2023 und die Linke in der Türkei rechnete sich gute Chancen aus – nicht für eine grundlegende Umwälzung, sondern für etwas mehr Freiheit und vor allem für eine Zukunft ohne Erdogan. Bündnisse wurden geschmiedet und eine Einheit für mehr Freiheitsrechte gefunden, dabei wurden viele Kompromisse v.a. seitens der Linken eingegangen. Und das Ergebnis? Weitere 5 Jahre Erdogan.

Grund genug sich die Wahlen aus einer linken Sicht anzuschauen und sich die Frage zu stellen was das für die kommenden 5 Jahre bedeutet – in der Türkei, aber auch hier aus internationalistischer Sicht?

Kerem Schamberger wird die Wahlen und die Hintergründe dazu beleuchten. Dazu wird ein Aktivist, der bei den Wahlen für die Yesil Sol aktiv war berichten.

Montag, 17. Juli 2023, 19 Uhr Stadtteilzentrum Gasparitsch, Stuttgart

organisierte autonomie Stuttgart | www.eastside-stuttgart.org