Gaspa hilft – Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung

gaspahilftAb Januar 2015 wird es in Stuttgart-Ost eine kostenfreie Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung für Jugendliche aus dem Stadtteil geben.
Das Angebot richtet sich an SchülerInnen der Klassen 5 bis 13. Für die SchülerInnen ist die Nachhilfe kostenfrei und wird von uns ehrenamtlich angeboten.
Ihr habt Lust das Projekt zu unterstützen ? Dann könnt ihr folgendermaßen aktiv werden:

  • Spendet uns alte Schulbücher, Arbeitshefte, Lernmaterialien für alle Klassenstufen und aus allen Hauptfächern.
  • Seid ihr Lehrerinnen oder Lehrer? Dann schaut doch mal an euren Schulen, ob ihr noch alte Schulbücher und Lernmaterialien habt.
  • Werdet aktiv als LernbegleiterIn. Gesucht werden Leute, die in den Fächern Mathematik, Naturwissenschaften/Mathe und Englisch Nachhilfe geben wollen.

Das Projekt „Gaspa Hilft“ hat das Ziel, Familien zu helfen, die sich keine Nachhilfe leisten können. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich und basiert auf der Vorstellung gegenseitiger Hilfe und Solidarität. Die Eltern können freiwillig etwas spenden, müssen aber nicht. Es gibt keine Vertragsbindung, wie bei kommerziellen Bildungsdienstleistern. Außerdem gibt es keine Nachhilfe, solange das Kind es nicht ausdrücklich wünscht.
Wenn ihr uns helfen wollt, dann meldet euch bei uns:
– Auf Facebook
– Per E-Mail: Gaspahilft@gmail.com
– Per Telefon: 0176/20939088